Scandinavier + SCAN MACHINE
Fehlerfrei und direkt übertragbar
Entdecken Sie die schnellste und effizienteste Art der Ablage und Buchhaltung! Scandinavier und SCAN MACHINE sind die Lösung
Ob große oder kleine Kanzlei, Familienunternehmen oder Franchiser, Mode-Boutique oder Einkaufzentrum – SCAN MACHINE und Scandinavier digitalisieren jeden Beleg, jede Rechnung – die eigenen wie die Ihrer Mandanten. In allen Formaten, mit ein, zwei oder 1.000 Seiten und vor allem – je nach Modell – mit bis zu 120 Scans in der Minute. Da brauchen Sie für Buchhaltung oder Ablage im Idealfall gerade noch 30 Minuten. Oder wenn´s doch ein paar Belege mehr werden, sind selbst 50.000 Stück an einem Tag erfasst, digitalisiert und dem jeweiligen Ablagebereich zugeordnet. Fehlerfrei und direkt übertragbar – an Ihren Steuerberater, DATEV Unternehmen online oder DATEV DMS.
Welche der beiden Lösungen – Scandinavier oder SCAN MACHINE – die beste Variante für Sie ist, hängt vom Umfang der zu erfassenden Belege und Unterlagen ab. Und von Ihren Wachstumsprognosen.
KLEIN, SCHNELL UND EFFIZIENT – DER SCANDINAVIER
Überlassen Sie die Digitalisierung Ihrer Belege doch den SCANDINAVIERn
Der schnell und effizient arbeitende Scandinavier ist das optimale Belege-Digitalisierungssystem für Kanzleien, Selbstständige und KMUs aller Metiers und Größen mit bis zu 1.500 zu scannenden Rechnungen, Quittungen und anderen Zahlungsnachweisen täglich. Das erleichtert Ihnen Ihre Ablage, Buchhaltung und Steuererklärung spürbar.
Nicht denen im Norden oben. Vielmehr dem kompakten Stand-Allone-Scanner mit DATEV-Anbindung. Dieser erfasst pro Minute bis zu 30 und pro Tag sogar ganze 1.500 Belege. Unabhängig ob Rechnung, Zahlungsbeleg oder anderer Einnahmen- und Ausgaben-Nachweis. Der SCANDINAVIER digitalisiert alles in Sekundenschnelle. DATEV-kompatibel und Datenschutz-konform. Und zwar – per „plug & play“ – ohne zusätzliche Software-Installation. Einfach aufstellen und loslegen. Mit gerade mal 318 x 170 mm Grundfläche – nimmt er nicht mal viel Platz für sich in Anspruch. Kurz: Der SCANDINAVIER passt bequem in jede Steuerkanzlei und jede Buchhaltung und erleichtert Ihnen das tages- oder wochenaktuelle Buchen der Belege. Ohne zeit- und nervenraubende Zettelwirtschaft, sondern papierlos, digital – per Scan und Versand über Ihre Internetanbindung. Ein weiterer, großer Meilenstein auf dem Weg zum papierlosen Büro. Ob Kanzlei, Werkstatt, Ladengeschäft, Dienstleistungsunternehmen, Handwerksbetrieb, Agentur, Filiale oder Hauptsitz.
Alle neune ein Plus für Sie
Zudem überzeugt der schnelle DATEV-gebundene Belege-Digitalisierer mit neun unschlagbaren Vorteilen – wie:
DATEVconnected – über die integrierte DATEVconnect Online-Schnittstelle übertragen Sie Ihre Belege direkt ins DATEV-Rechenzentrum und Ihr DATEV-Unternehmen-Online-Archiv.
Skalierbar – Sie entscheiden über die DATEV-Rechteverwaltung online, welche Mandanten und Belegtypen angezeigt werden.
Intuitiv bedienbar – dank einfachster und übersichtlicher Menüführung ist der SCANDINAVIER ohne Schulungsaufwand einsetzbar.
Zeitersparnis – durch optimierten Workflow und digitalen Belege-Upload.
Filialbetrieb-Plus – der SCANDINAVIER überträgt sämtliche Belege auch ohne PC – per Netzwerk, WLAN, USB oder Hotspot.
Freie Modellwahl – der SCANDINAVIER ist wahlwiese mit 1 MB (Modell CLASSIC A280) oder mit 2 MB Speicher (Modell COMFORT A350) erhältlich.
Einmalig oder in Raten – die Kosten für Ihren SCANDINAVIER begleichen Sie entweder in 48 Monatsraten oder mit einer finalen Einmalzahlung.
Mehr Garantie – maximale Ausfallsicherheit buchen Sie über unsere Plus-Garantie mit 4 Jahren Laufzeit.
Digitalisierung im großen Stil – die SCAN MACHINE
Nie war Digitalisieren einfacher – vom Tankbeleg bis zum mehrseitigen Kaufvertrag
Die SCAN MACHINE ist – wie der Name bereits verrät – eine wahre Digitalisierungsmaschine. Sie erfasst pro Minute bis zu 120 Belege, Rechnungen, Vertragsdokumente – in DINA4 und DINA3. Damit ist sie die richtige Wahl für alle, die täglich an die 50.000 Ablage- und Buchhaltungs-Dokumente zählen. Unabhängig, wie groß Ihr Unternehmen, Ihr Steuerbüro oder Ihr Ladengeschäft auch ist – mit der SCAN MACHINE 2 sparen Sie Zeit und Nerven!
Dank SCAN MACHINE: Der Lösung für Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüferbüros zum schnelleren, einfacheren, strukturierteren Scannen, Ablegen und Übertragen Ihrer Mandanten-Unterlagen. Ob Tankbeleg, Restaurantquittung oder Dienstleisterrechnung – die systemunabhängige Hochleistungsscan-Lösung erfasst alles. Selbst mehrseitige Verträge, Pendelordner und Berichtshefte digitalisieren Sie mit der SCAN MACHINE – auszugsweise oder komplett – in wenigen Minuten. Selbstverständlich DATEV-konform und Mandanten-gebunden.
Auch für Mandanten geeignet
Doch nicht nur Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer profitieren von SCAN MACHINE. Auch Mandanten mit großen Unternehmen sparen sich die platz- und zeitraubende Papierablage. Einfach Belege einlegen, Art – Rechnungsausgang, Rechnungseingang, Kasse, (DATEV) Lohn-Unterlagen, (DATEV) Reisekosten-Beleg, Sonstiges – auswählen und scannen. Fertig ist Ihre Ablage – mit barcode-gestützter Beleg-Trennung, direkter Anbindung an DATEV Unternehmen online und DATEV DMS.
Die softe und die harte Seite von SCAN MACHINE
Die praktische und hoch effiziente Digitalisierungslösung setzt sich zusammen aus:
– der Software
– dem angebundenen, über Maus und Tastatur oder per intuitiv bedienbarem Touch-Monitor zu steuernden All-in-one-PC
– und einem von Ihrer Seite frei wählbaren TWAIN*-kompatiblen Scanner.
Wir empfehlen – Sie entscheiden
Als unverbindliche Entscheidungshilfe empfehlen wir unseren Klienten zum einen den TWAIN*-Scanner der Marke Kodak i3250 – ein hocheffizienter A4-Flachbett-Scanner mit Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung, intelligentem Dokumentenschutz, automatischem Stopp bei Beschädigungsverdacht und einer stolzen Leistung von bis zu 20.000 Seiten pro Tag. Ob in DIN A4 oder DIN A3 – der i3250 erfasst alles.
Und allen, denen 20.000 Seiten zu wenig sind, legen wir den Canon High-Speed-Scanner image FORMULA DR-G2110 ans Herz – mit bis zu 50.000 Scans pro Tag, automatischem Dokumenteneinzug von bis zu 500 Blatt und einer Formaterfassung von DIN A10 bis DIN A3 – also ganz klein bis maximal groß. Sie haben die Wahl.
Test the best
Der image FORMULA DR-G2110 steht bei uns zum Testen und Verlieben bereit. Wir versprechen Ihnen, sobald Sie ihn einmal live und in Aktion erlebt haben, möchten Sie diesen fleißigen Hochgeschwindigkeitsbuchhalter nie mehr missen. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihren ganz persönlichen Live-Test. Eine E-Mail oder ein Anruf genügen.
Produktvergleich
Scandinavier
SCANDINAVIER – die Digitalisierungslösung zum Erfassen von Belegen für Einzelhandel, Mittelstand, Freischaffende und Steuerberater
Ob Tankbeleg, Lieferantenrechnung oder Restaurantquittung – nie war die Übertragung zu DATEV Unternehmen online schneller und einfacher. Einfach Mandant und Belegtyp auswählen, scannen – und Ihre Daten werden übertragen! Ganz automatisch, fehlerfrei und ohne Umwege. Das erspart Ihnen viel Buchhaltungs- und Ablagearbeit – und verspricht Ihnen einen spürbaren Zeitgewinn!
Highlights
Stand-allone-Lösung – ohne PC-Anbindung mit
- Einfachster Konfiguration über DATEV SmartLogin
- DATEV connect online Schnittstelle
- Scan ins DATEV Rechenzentrum und zu DATEV Unternehmen online
- Individualisierungsfunktion für individuellen Logo-Eindruck
- Ultraschallsensor (modellabhängig)
- Vollautomatischem Anlegen von Firma und Belegtyp
- Scannen per Touch-Menü mit Vorschau- und Kontrollfunktion
- Selbsterklärender Steuerungsfunktionen – keine Schulung erforderlich
- 30 Seiten pro Minute und bis zu 1.500 Scans pro Tag
Lieferumfang
- Scandinavier Firmware-Software inkl. Teamviewer-Funktion und Plugln DATEVconnect online
- 7“-Touch-Display
- Plustek-TWAIN-Scanner CLASSIC A280 (1 GB) oder Plustek-Lösung COMFORT A350 (Ultraschallsensor, Rollen-Einzugssystem, 2 GB)
- Netzwerk- und USB-Anschluss
- Anschlusskabel USB und Stromkabel
Services
- Automatisches Firmware-Online-Update
- 1 Jahr Hersteller-Garantie
Extras
- Plus-Garantie für 48 Monate (ab Kauf ) zur maximalen Ausfall-Absicherung Ihrer Digitalisierungsprozesse
- Team-Viewer-Support
SCAN MACHINE
SCAN MACHINE – die Scannerlösung zur Digitalisierung von Dokumenten für Kanzleien und Konzerne
Ob Pendelordner oder Einzelbeleg – nie war Scannen einfacher. Und vor allem fehlerfrei – ohne Doppeleinzug und Papierstau beim Belege-Einzug. Selbst die Benutzerführung und Arbeitsprozesse sind übersichtlich und selbsterklärend aufgebaut. Kurz – die Scan Machine ist der Arbeitserleichterer und Zeitschenker, den Sie sich schon immer für Ihre oder die Buchhaltung Ihrer Mandanten gewünscht haben.
Highlights
Hochleistungsscanner Komplett-Lösung inklusive Scanner, PC und Software-Paket) mit
- Touch-Display- oder Maus-Tastatur-Bedienung
- DATEVconnect online Schnittstelle
- Scan zu DATEV Unternehmen online und DATEV DMS
- Seitentrennung durch Barcode- oder QR-Code-Stempel
- Individuell definierbarer Belege- und Mandanten-Zuordnung
- Ultraschallsensor
- Dokumentenschutz
- Erzeugung von durchsuchbaren PDF –Dateien
- Formatunabhängigem Direkteinzug mit optimierter Dokument-Ausrichtung
- Flachbett-Scannung
- 50 bis 120 Seiten pro und 20.000 bis 50.000 Scans pro Tag
Lieferumfang
- Scan Machine 2 Software inkl. Plugln DATEVconnect online
- 24“-Touch-PC
- Windows 10 pro
- 8GB RAM
- SSD-Festplatte
- TWAIN*-Scanner Kodak i3250 Scanner (50 Seiten/min) oder High-Speed-Scanner Canon imageFORMULA DR-G2110 (120 Seiten/min)
- WLAN-, Netzwerk- und USB-Anschluss
- Anschlusskabel USB und Stromkabel
- Handbücher im PDF Format
- Anleitungsvideo zur Reinigung und Pflege der Scanner
Services
- Installation und Einführung Ihrer Mitarbeiter
- Support direkt vom Hersteller und Entwickler
- Jährliche Wartung
Extras
- Plus-Garantie für 36 Monate inkl. Gerätetausch innerhalb von 48 h bei Defekt oder Störung
- Scannerwartung vor Ort (für 3 Jahre)